Liebe BesucherInnen - Liebe ZuchtkollegInnen

Mein Name ist Gabriele Schuster. Ich bin am 1. November 1969 in Vöcklabruck (OÖ) geboren. Seit 2002 wohne ich mit meinem Partner Alois Hofer und unserem Sohn Luca in Fieberbrunn in Tirol. Zu unserer Kleinfamilie gehören auch mein Kater Ramses.

Der Grundstein für mein Hobby wurde bereits in meiner Kindheit gelegt. Mein Vater betrieb über viele Jahre den Waldvogelfang im Salzkammergut. Im Haus hatten wir noch einen zugeflogenen Wellensittich "Pipsi" und einen Kanarienvogel "Hansi". Unser "Hansi" wurde stolze 21 Jahre.

Mit meinem Partner begannen wir vor 2004 eine Exotenzucht (Reisfinken, Zebrafinken, Gouldamadinen, Spitzschwanzamadinen, Binsenastrilde und Jap. Mövchen). Schon damals hatte ich zwei Pärchen Katharinasittiche (Lutino, Olivgrün, Türkis, Kobalt). Diese aufgeweckten Dickschnäbel faszinierten mich vom Anfang an. Aufgrund eines Komplettumbaues unseres Hauses mussten wir schweren Herzens unsere Exotenzucht nach nur drei Jahren aufgeben. Meine Sittiche, die bereits Nachwuchs hatten, wollte ich auf keinen Fall hergeben. Sie bekamen ein neues zu Hause in einem eigens für sie gebauten, hellen und geräumigen Raum. Dies war der Beginn meiner erfolgreichen Zucht.

Ich wünsche allen Kleintierhaltern-/züchtern viel Freude und viel Erfolg mit ihrer Zucht und ihren Tieren.

 

Durchsuchen

Kontakt

Katharinasittiche Schuster Niederlehen 7
6391 Fieberbrunn
0664 / 3957039